21.- 22. November 2019: Tagung: Warum (noch) Frauen* fördern? Reflexion des Status Quo und Visionen für neue erfolgreiche Strategien, Wien

Von 21. - 22. November 2019 findet am Institut für Höhere Studien (IHS) in Wien die Tagung
"Warum (noch) Frauen* fördern? Reflexion des Status Quo und Visionen für neue erfolgreiche Strategien" statt.

Die Veranstaltung schließt an die Diskussionen im Rahmen der im Jahr 2017 von der Wirtschaftsuniversität Wien veranstalten Tagung: „Warum (noch) Frauen* fördern? Von der Individualisierung zur Kollektivierung gleichstellungspolitischer Ansätze“ an. Ziel ist es, ein Austauschforum für Wissenschafter_innen und Praktiker_innen zu bieten und damit sowohl die Weiterentwicklung oder Neukonzeption von Maßnahmen als auch den Theoriediskurs zu befruchten.

Der Call for Papers läuft noch bis 31. März 2019, senden Sie dazu ein Abstract im Umfang von 500 Wörtern an gender@ihs.ac.at.

Call for Papers (deutsch)
Call for Papers (english)